Trojanischer Tempel – Trojan Temple

on

  Nachdem die ägyptischen Tempel und Pylonen fertiggestellt waren suchte ich nach einem neuen Bauprojekt. Die Gussformen sollten noch weitere Verwendung finden. Erst dachte an einen weiteren größeren diesmal selbst entworfenen ägyptischen Tempel, doch dann kamen mehr und mehr Olympus Völker heraus und ich beschloss eines dieser zum Thema zu machen. Die Wahl fiel auf die Trojaner und nun ging es darum mit den vorhandenen Formen einen nicht zu ägyptischen und nicht zu griechischen Tempel zu entwerfen. Nach dieser Entscheidung habe ich auf Karopapier erst mal einige Entwürfe gemacht und wieder verworfen. Herausgekommen ist das auf folgenden Seiten zu sehende Bauwerk.

Wie zuvor hat mein Hobbykumpel Kape fleißigst Steine gegossen um das Projekt zu ermöglichen :-))

  After finishing the egyptian temples I was eager to have another building project. Another, bigger selfplanned egytian temple? No, getting more and more Olympus miniatures I decided to go for a Trojan temple. The challenge was to give it its own style, not too greeck and not too egyptic. Using squared paper I finally found a fitting size and style.

On these pages you can see a few of the steps it took to make it. As for the other buildings the stones have been cast by my hobbymate Kape :-))

More pictures can be found here:

Trojan Temple

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*